Ton an, dann hört ihr wie gut es Amadeus schmeckt. Der hübsche Haflinger ist ein Erbstück und selber schon stolze 27 Jahre alt. Dabei sieht er völlig unverbraucht aus und ist noch ziemlich fit. Nur viel zu dünn.

Direkt nach seiner Ankunft bei unserem Stallpartner fiel sein ungewöhnlich vorsichtiges Fressverhalten auf. Er kaute so vorsichtig, als ob er eine Berührung der Schneidezähne vermeiden wollte. Die Diagnose: EOTRH. Nach eigehender Beratung mit 3 Pferde-Dentisten haben wir aufgrund seines Alters und im Hinblick auf den Zustand seiner Backenzähne entschieden, dass seine Schneidezähne vorerst nicht gezogen, sondern nur abgeschliffen werden.

Damit geht es ihm sehr viel besser. Er frisst zufrieden und hat schon deutlich aufgebaut. Wir hoffen sehr, dass er eine Weile Ruhe hat und beten zur Zahnfee, dass er seinen Schneidezähne noch eine Weile behalten kann.

#moehrchengeber #vernetztetierhilfefuerpferde #pferdeliebe #herzenspferd #wirliebenpferde #pferderetten #tieresucheneinzuhause #tierschutz #pferdeinnot #pferdeklappe #endstelle #patenschaft #pferdeinnot #gnadenhof #horseofinstagram #beyondunisusstiftung #Haflinger #EORTH

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner