Unsere Partner

Unsere Schirmherren und Schirmherrinnen

Ute Holm-Schäuble

“Möhrchengeber ist ein tolles Konzept, dessen Idee ich voll mittragen kann und unterstütze. Es hat mich beeindruckt wie schnell die Organisation am Start war und die ersten Pferde gerettet hat. Mit Kerstin Babel hat Möhrchengeber eine engagierte und kompetente Pferde-Fachfrau am Ruder, für die das Wohl der Pferde stets an erster Stelle steht.”

Yvonne Gutsche Doebelin

„Je hilfloser ein Lebewesen ist, umso größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz. Da braucht es Organisationen wie Möhrchengeber.

Deren Konzept, in der Zeit zwischen der Rettung und der Weitervermittlung nicht nur zu pflegen und aufzupäppeln, sondern auch herauszufinden wie die optimale neue Lebensstelle individuell für jedes Pferd aussehen kann, finde ich toll. Weiter so!“

Unsere Netzwerkpartner – Tierschutzorganisationen

Tierheimat SiHo Ranch eV

Wir freuen uns, dass wir so schnell in den Kreis anderer Organisationen aufgenommen wurden, die schon viele Jahre Pferde erfolgreich retten. Wir verfolgen ein gemeinsames Ziel: Pferden in Not helfen! Gemeinsam mit Ihnen werden wir unser Ziel eines flächendeckendes Netzwerkes in Deutschland schneller erreichen.

Unsere Netzwerkpartner – Unterstützer rund ums Pferd

Ohne sie geht es nicht! Die Unterstützung unserer Netzwerkpartner ist für die Qualität unserer Arbeit von größter Bedeutung. Sie sind Experten, deren Herz für die Pferde schlägt. Jeden Tag!

Sie helfen uns zuverlässig, schnell, unbürokratisch und oftmals auch zu Sonderkonditionen. IHR SEID DIE BESTEN!

Stall-Partner gesucht

Wir suchen Dich als wertvollen Stallpartner in unserem Team !

Unser Ziel ist ein deutschlandweites Netzwerk an Stallpartnern aufzubauen, das die von uns geretteten Pferde aufnimmt, sie liebevoll betreut und so auf eine passende Lebensstelle vorbereitet. Wir haben viele Anfragen von Pferden und Ponys in Not und suchen darum kompetente Menschen, die Zeit und Platz haben, um gegen Entgeld eines oder mehrere unserer Möhrchengeber-Pferde aufzunehmen.
Natürlich gehört noch mehr dazu als Zeit und Platz für ein Pferd. Nämlich Erfahrung und Liebe zum Tier und auch ein gutes Stück Hilfsbereitschaft für Tiere in Not. Denn unsere Möhrchennehmer sind sogenannte POMs, also “Pferd ohne Mensch” und brauchen deshalb eine extra Portion Pflege, Aufmerksamkeit und Liebe. Wenn Du gern ein Teil unseres Stallpartner-Teams bist dann melde Dich bitte, egal ob Du privater Pferdehalter, Stallbetreiber, Züchter oder Trainer bist. Gerne erkläre ich Dir in einem persönlichen Gespräch mehr.

Unsere Unterstützer und Förderer