Möhrchengeber Blog

Abonnieren

Herdenhaltung

Ein Pferd ist ein Herdentier und deshalb ist es am natürlichsten, ein Pferd in einer Herde zu halten. Klingt logisch. Doch in der Praxis gibt es immer wieder Pferde, die nicht herdentauglich sind oder zumindest nicht in jeder Herde zurecht kommen. Das erfolgreiche...

Nachlass auf vier Hufen

Nachlass auf vier Hufen Nach dem überraschenden Tod ihres Eigentümers suchten die beiden Haflinger-Stuten einen neuen Möhrchengeber. Der Notruf erwischte uns zunächst auf dem falschen Fuß: alle passenden Plätze belegt. 🙈🙈 Aber in unserem Netzwerk wurden wir schnell...

Neues von Dino – dicke Freunde

Dino ist inzwischen mit Hilfe von magenverträglichen Schmerzmitteln gut eingestellt und genießt sein Frührentner-Leben in vollen Zügen. Er hat sich so gut in die kleine Herde in seiner Pflegestelle integriert, dass er dort fast nicht mehr wegzudenken ist. Mit dem...

Ersatzfamilie

Die kleine Hilde hat die Trennung von ihrer Familie und den Umzug nach Bayern gut überstanden. Inzwischen ist sie Tag und Nacht in die neue Herde integriert. Sie lebt nun mit den Zuchtsstuten und Fohlen ihrer Pflegestelle zusammen in einem geräumigen Offenstall. Von...

Rückläufer

Wieder haben wir zwei Neuzugänge bei Möhrchengeber. Das Veterinäramt hat uns um die Übernahme zweier 'Rückläufer' gebeten. Die beiden Hengste waren bereits vermittelt - sind jedoch wieder zurück gegeben worden, da sie wohl nicht den Erwartungen entsprachen 🙄. Wir...

Lebensfreude pur

Jipeeeeeeehhh ! Nach nicht mal vier Wochen ist er aufgewacht: der 3-jährige Buddy hoppst über seinen Paddock und trainiert spielerisch seine Muskeln. Er hat sich schon prächtig entwickelt und bewegt sich immer geschickter. Wir sind gespannt was da noch alles...

Oktober 2021
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien

Neueste Beiträge