Über uns
unsere Mission

Pferde retten & neue Lebensstelle finden

Über uns

Möhrchengeber ist ein Projekt der im März 2021 gegründeten Beyond Unisus Stiftung gGmbH.

Beyond Unisus bringt Projekte ins Leben, die uns wichtig sind. Projekte, bei denen wir eine Notwendigkeit sehen, aber noch keine entsprechende Lösung. Bei der Umsetzung arbeiten wir gerne mit anderen Menschen oder Organisationen zusammen, um idealerweise Synergien zu schaffen.

Unser Projekt Möhrchengeber hilft Pferden in Not, indem wir sie aufnehmen, ihnen die Pflege und Betreuung zukommen lassen, die ihr Zustand erfordert und sie in eine neue Lebensstelle vermitteln.

Möhrchengeber setzt auf ein Netzwerk an qualifizierten Partnerställen, um regional Plätze für Pferde in Not dort zur Verfügung zu stellen wo sie gebraucht werden.

unsere Vision

Vernetzte Tierhilfe für Pferde

Unsere Vision ist es, in Deutschland ein flächendeckendes Netz an Anlaufstellen für Pferde in Not aufbauen und damit umfassende Erreichbarkeit, ausreichend Plätze und eine breit gefächerte Qualifikation zur Verfügung stellen.

Mehr Informationen

Pferde in Not-Hilfe-Podcast-cavallo

Christine Kienhöfer im Interview mit Ute Stabingies von Cavallo.

Wie entstand die Idee von Möhrchengeber? Was ist besonders an diesem Projekt? Wie war der Start und wo soll es hingehen?

Pferde in Not-Hilfe-Podcast-cavallo

Hier findet ihr den Transparenzbericht der Beyond Unisus Stifitung gGmbH zum Projekt Möhrchengeber. 

Ein Überblick über die ersten neun Monate unserer Tätigkeit, denn richtig los ging es ja erst im März/ April 2021. Viel Spass beim Lesen und wir freuen uns über euer Feedback.