Über uns
UNSERe Vision

Vernetzte Tierhilfe für Pferde

Unsere Vision ist es, in Deutschland ein flächendeckendes Netz an Anlaufstellen für Pferde in Not aufbauen und damit umfassende Erreichbarkeit, ausreichend Plätze und eine breit gefächerte Qualifikation zur Verfügung zu stellen.

In den ersten zwei Jahren unseres Wirkens sind wir diesem Ziel schon einen Schritt näher gekommen und es werden weitere Stallpartner hinzu kommen.

unsere Mission

Pferde retten & neue Lebensstelle finden

Über uns

Möhrchengeber ist ein Projekt der im März 2021 gegründeten Beyond Unisus Stiftung gGmbH.

Beyond Unisus bringt Projekte ins Leben, die uns wichtig sind. Projekte, bei denen wir eine Notwendigkeit sehen, aber noch keine entsprechende Lösung. Bei der Umsetzung arbeiten wir gerne mit anderen Menschen oder Organisationen zusammen, um idealerweise Synergien zu schaffen.

Unser Projekt Möhrchengeber hilft Pferden in Not, indem wir sie aufnehmen, ihnen die Pflege und Betreuung zukommen lassen, die ihr Zustand erfordert und sie in eine neue Lebensstelle vermitteln.

Möhrchengeber setzt auf ein Netzwerk an qualifizierten Partnerställen, um regional Plätze für Pferde in Not dort zur Verfügung zu stellen wo sie gebraucht werden.

Videos, Podcasts, Preise, Fachmagazine: Mehr Informationen über uns

Christine Kienhöfer und Kerstin Babel auf der Couch mit Kerstin Rester im Ranch Talk auf YouTube. Tolle Fragen und ein guter Rundumblick auf Möhrchengeber – Juli 2023

wehorse courage award gewonnen

Christine Kienhöfer im Interview mit dem Pferdesport Journal (Ausgabe 2024-03) – über ihre Liebe zu Pferden und was das mit Möhrchengeber zu tun hat. Hier geht es zum Artikel.

wehorse courage award gewonnen

Kerstin Babel im Interview mit Bild der Frau (Ausgabe 46-2023). Hier geht es zum Artikel 

wehorse courage award gewonnen

Möhrchengeber wird mit dem 1. Platz beim wehorse Courage Award 2023 ausgezeichnet. YEAH! Hier das PDF zum anschauen oder herunterladen

Kerstin Babel in einem tollen und informativen Podcast mit vielen Infos über Möhrchengeber. Hier gehts lang (Start ca. bei 35:00 min) – Juni 2023

Hier ein toller Bericht in der November-Ausgabe von Cavallo (11-2022), in dem toll über unsere Rettungs-Pferde berichtet wird.

Hier ein Bericht im Online-Magazin pferde.de (10-2022) ein Bericht über uns mit einigen Beispielen geretteter Pferde und hier der Bericht nochmals als PDF.

Pferde in Not-Hilfe-Podcast-cavallo

Christine Kienhöfer im Interview mit Ute Stabingies von Cavallo. Wie entstand die Idee von Möhrchengeber? Was ist besonders an diesem Projekt? Wie war der Start und wo soll es hingehen?

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner