Auf und ab geht es bei Fritzi. Immer wenn es ihm gerade besser geht, die Hufe kühl sind, keine Pulsation und er gut läuft…dann kommt ein windiger Tag und Fritzi bockt munter über den Paddock…und dann haben wir am nächsten Tag wieder brennende Socken.

Zum einen ist das natürlich ein Geduldsspiel, denn Heilung braucht Zeit. Zum anderen fragen wir uns immer wieder, ob die Diagnose “neigt zu Lederhautentzündung und sehr empfindlich, da flache Sohle” wirklich alles ist 🤔 Immerhin ist er bei uns beschlagen mit zusätzlicher Sohle und Silikonpolster.

Die bisherigen Röntgenaufnahmen waren gemäß behandelndem Tierarzt ohne Befund. Wir wollen der Sache auf der Grund gehen und haben Fritzi ,daher zur Untersuchung bei einem bekannten Tierarzt angemeldet, der sich auf Beine/Bewegungsapparat spezialisiert hat. Neue Röntgen-Aufnahmen werden wir auch machen lassen. Dazu müssen die Eisen allerdings wieder runter. 🙄

Drückt uns und dem hübschen Fritzi die Daumen, dass wir die Ursache finden und ihm helfen können. Bis dahin gibt es nur lockeres Joggen an der Longe, damit er in Form bleibt.

#moehrchengeber #vernetztetierhilfefuerpferde #pferdeliebe #herzenspferd #wirliebenpferde #pferderetten #tieresucheneinzuhause #tierschutz #pferdeinnot #pferdeklappe #endstelle #patenschaft #pferdeinnot #gnadenhof #horseofinstagram #beyondunisusstiftung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner