Was macht eigentlich Fritzi?
Der Reiner aus Italien trifft erstmals auf Stangen. Da muss er sich auf den Boden konzentrieren, statt einfach nur zu rennen. Er muss seine Füße heben und seinen Rücken benutzen. Wir haben ganz vorsichtig angefangen, mit einer Stange im Schritt und dann langsam gesteigert. Inzwischen ist Fritzi voller Eifer dabei – und schon fast ein Stangenprofi … naja fast.

Wenn es mal scheppert, bekommt Fritzi Stress. Das liegt vermutlich daran, dass er immer noch denkt, dass er bei Fehlern bestraft wird. Man sieht und hört deutlich im Video wie er sich nach dem Stangenfehler anspannt (Schlauchgeräusch, Oberlinie) und schneller wird. Umso mehr freut es uns, dass er inzwischen nicht mehr ausflippt und versucht zu flüchten, sondern weiter mitmacht und sich zum Schluss entspannt das Maul leckt.

#pferdsuchtmensch#pferdenhelfen#herzenspferd#spendenfuerpferde#pferdevermittlung#moehrchengeber#tierschutz#pferdinnot#lebensstelle#endstelle#patenschaftpferd
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner