#moehrchengeber #vernetztetierhilfefuerpferde #pferdeliebe #herzenspferd #wirliebenpferde #pferderetten #tieresucheneinzuhause #tierschutz #pferdeinnot #pferdeklappe #endstelle #patenschaft #pferdeinnot #gnadenhof #horseofinstagram #beyondunisusstiftung

Das ist der Buddy. Buddy, der keine Hufe geben konnte, als er zu Susanne kam.
Und schon gar nicht hinten, denn da konnte er das Gleichgewicht nicht halten.

Eigentlich konnte er gar nichts – und vor allem wusste er nichts mit Menschen anzufangen. Er war voll auf seinen Pferdekumpel Captain fokussiert und die Zweibeiner waren Luft für ihn. Daher wurden sie auch mal angerempelt oder umgerannt, wenn sie im Weg standen.

Buddy hat Susanne viel Zeit gekostet, viele Nerven und viel Schweiß. Keine leichte Aufgabe, einem temperamentvollen, frisch kastrierten 3-jährigen das Fohlen-ABC beizubringen. Am Anfang war es für beide Seiten sehr schwer. Doch dann hat es Klick gemacht und von da an hat Buddy im Schnelltempo alles gelernt was er bisher verpasst hat.

Und jetzt steht er mit dem Hinterhuf auf dem Bock wie ein Großer, lässt sich die Decke anziehen, ist beim Verladen eine coole Socke … und so weiter. Ich bin sehr stolz auf Buddy und auf Susanne, die ihn soweit gebracht hat. Mega !!!!

P.S. Buddy hat bereits seinen Menschen gefunden und ist vor einigen Tagen umgezogen in sein Traum-Zuhause
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner