Die wilde Stella war nicht halfterführig und konnte nicht die Hufe geben, als wir sie aufgenommen haben. Das ist schon ein Problem bei einem Kaltblut mit geschätzt 1 Tonne Gewicht.

Kein Problem, sagt Dirk. Sein Sohn und er haben mit Stella gearbeitet und ihr ganz in Ruhe gezeigt, wie das mit dem Umgang mit den Menschen reibungslos funktioniert. Mit Erfolg, wie man sieht.

Inzwischen lässt sich Stella Führen, Anbinden und die Hufe auskratzen. Der Hufschmied kann ohne Probleme arbeiten und beim Abspritzen der Beine hebt die große Kaltblut-Dame sogar freiwillig den Huf. Wir sind gespannt wie es weiter geht mit der Ausbildung der Hübschen und freuen uns schon auf die nächste Nachricht

#moehrchengeber #vernetztetierhilfefuerpferde #pferdeliebe #herzenspferd #wirliebenpferde #pferderetten #tieresucheneinzuhause #tierschutz #pferdeinnot #pferdeklappe #endstelle #patenschaft #pferdeinnot #gnadenhof #horseofinstagram #beyondunisusstiftung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner