manche Pferde wachsen mir besonders ans Herz, obwohl ich sie gar nicht bei mir habe und auch nicht gut kenne. Captain habe ich nur zweimal gesehen, aber das was ich gesehen habe und seine Lebensgeschichte haben mich sehr berührt. Und was ich von Susanne über seinen Charakter gehört habe, ist einfach ein Traum. Seht mal wie er vertrauensvoll und willig beim ersten Versuch in den Anhänger steigt. Einfach ein ganz Toller.

Und so schreibe ich wieder mit einem lachenden und einem weinenden Auge:
unser Captain hat einen tollen Platz fürs Leben gefunden. Und was für einen!! Eine 5-Sterne Zuhause bei ganz lieben Pferde-Menschen, noch dazu aus der ‘Bekanntschaft’. Seine neue Möhrchengeberin hat sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Und das sie einen eigenen Stall hat und auch genug Pferde zum Reiten, darf Captain bei ihr einfach Pferd sein: Handpferd, Bodenarbeitspferd, Tüttelpferd … und eben kein Reitpferd.

Wir haben Captain nach reiflicher Überlegung als nicht reitbaren Beisteller abgegeben. Obwohl er erst 5 Jahre alt ist und trotz seiner mega-Bewegungen und seiner tollen Abstammung. Denn obwohl wir seit August 2021 alles Erdenkliche getan haben, um ihn zu stärken und aufzubauen, war der schöne Fuchs an der Longe immer wieder lahm. Nicht schlimm, aber eben nicht taktrein. Hinzu kommt seine sehr weiche Fesselung und der empfindliche Rücken, seine insgesamt sehr zarte Statur… Gemeinsam mit den Experten, die wir hinzu gezogen haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Captain kein Reitpferd werden sollte. Und genau in dem Moment kam der passende Mensch um die Ecke, der auch gar kein Reitpferd möchte suchte.

Captain, ich wünsche Dir, dass Du auf deinem weiteren Lebensweg alles Gute. Du hattest einen schweren Start im Leben, aber deine Zukunft ist sicher und voller Liebe. Nicht nur Susanne wird eine Träne verdrücken, wenn Du ausziehst.

#moehrchengeber #vernetztetierhilfefuerpferde #pferdeliebe #herzenspferd #wirliebenpferde #pferderetten #tieresucheneinzuhause #tierschutz #pferdeinnot #pferdeklappe #endstelle #patenschaft #pferdeinnot #gnadenhof #horseofinstagram #beyondunisusstiftung