Zauberei wir begrüßen den merlin
pferde in not-wir begrüßen den merlin
#moehrchengeber #vernetztetierhilfefuerpferde #pferdeliebe #herzenspferd #wirliebenpferde #pferderetten #tieresucheneinzuhause #tierschutz #pferdeinnot #pferdeklappe #endstelle #patenschaft #pferdeinnot #gnadenhof #horseofinstagram #beyondunisusstiftung

Manchmal entscheidet man ganz spontan, aufgrund eines Gefühls, einer Eingebung und ohne viel Nachzudenken. Genau so war es in diesem Fall: ohne zu zögern habe ich ‘Ja’ gesagt als ich gefragt wurde, ob wir uns vorstellen können, einen 28 Jahre alten Rentner in die Stiftung aufzunehmen. Seine Zukunft war ungewiss, da der Eigentümer weggezogen, die Stallmiete seit Monaten nicht bezahlt und medizinische Behandlung dringend nötig war. Die kleine Stallgemeinschaft hat ihn mitversorgt und finanziert so gut es ging, ist aber an ihre Grenzen geraten. Was tun ? Zum Glück sind wir ins Spiel gekommen.

Und dann habe ich den Namen gehört: Merlin ???? Der Zauberer, ich hatte sofort eine Gänsehaut. Als ich dann die Bilder seines Kopf sah, war ich mir sicher: obwohl er sich extrem verändert hat, das ist er! Ìch kenne ihn, nein wir kennen ihn. Auch unsere beiden Stifterinnen können sich an den schönen Rappwallach erinnern. Ich habe jahrelang 3-mal in der Woche mit ihm gearbeitet.

Einst erfolgreiches Turnierpferd in Österreich, dann viele jahrelang das Flagschiff einer großen Westernreitschule mit Reittherapie. Das ‘beste’ Pferd im Stall – immer verläßlich, immer bereit mitzuarbeiten. Und jetzt alleine gelassen und in diesem Zustand. Das hat er definit nicht verdient!

Zum Glück hatte die Stallgemeinschaft ein Herz für Merlin und hat sich um seine Zukunft gekümmert. Dank dieser Menschen kann er nun zuversichtlich in die Zukunft blicken. Der Tierarzt war schon da: seine gesundheitlichen Themen sind bereits in Behandlung: Die Senioren-Fütterung mit Heucobs und vielem anderen ist geregelt (der Rentner kann kein Heu mehr kauen). Und er darf bleiben: die Stallgemeinschaft übernimmt seinen Betreuung und Versorgung.

Ist das nicht wie Zauberei, dass Merlin zu uns gefunden hat 😍
merlin-pferde retten in speyer
pferde retten soforthilfe-merlin speyer