Sechs Wochen nach der Flut – Erdrückende Bilder


Trippel Trappel Trippel Trappel Poooonnniieeeee
Im Doppelpack sind die Shettys bei uns eingezogen. Schnell musste ein Platz gefunden werden, da der ehemalige Eigentümer sich alters- und gesundheitsbedingt nicht mehr ausreichend um die Pony-Damen kümmern konnte.
Seit sie bei uns ankamen heißt es ‚ran an den Speck‘ und es zeigen sich nach einer Woche Diät und Trainingslager erste Erfolge. Jeden Tag geht es in die Halle, auf den Platz und ins Gelände. Oft zweimal täglich.
Inzwischen haben wir rausgefunden,
Unser Dino ist eine ganz besondere Nummer, nämlich unsere Nummer Uno.
Er hat einen ganz besonderen Platz, denn er ist die Nummer 001 der Möhrchengeber-Pferde: das erste Pferd, das wir in die Stiftung aufgenommen haben.
Dino ist inzwischen Dank liebevoller Pflege und professioneller Betreuung ein wunderschönes Pferdchen geworden. Er hat dolle abgespeckt, sein Fell glänzt wie Speckschwarte und seine Mähne ist schön nachgewachsen. Die Hufe sind inzwischen in einer guten Stellung und er kann barhuf gut laufen. Seine Arthrose-Schmerzen haben wir mit einer regelmäßigen Schmerzmittelgabe so gut im Griff, dass er mit seinen Kumpels fröhlich über die Weide prescht.
Dino wird aufgrund seiner schweren Krongelenks-Arthrose nie wieder reitbar sein, aber er genießt das Leben in vollen Zügen und bezaubert Alle mit seinem Witz und Charme. Und er hat eine ganz besondere Qualität: er ist sehr sozial mit anderen Pferden und fügt sich perfekt in die bestehende Herde ein – ohne einen Kratzer. Und er sorgt liebevoll für den Pferde-Opi, der ihm gegenüber in der Box wohnt. Dino – Du bist in jeder Hinsicht eine besondere Nummer!
Dino sucht eine neue Lebensstelle.