erben und ehrensache pferde in not

Wenn ein naher Verwandter stirbt, ist das zumeist eine schmerzolle und auch anstrengende Zeit. Es gilt die Trauer zu verarbeiten, sich gegenseitig zu stützen und es gibt auch viel zu organisieren. Sind die geliebten Tiere des/der Verstorbenen Teil der Erbmasse, so bedeutet das für Mensch und Tier Herausforderung und oftmals auch Veränderung. Bei Pferden – meinen wir – ist diese Herausforderung besonders hoch. Viel Expertise und Erfahrung wird benötigt und den Tieren tut man – im besten Sinne des Verstorbenen – oftmals den größten Dienst, wenn man für sie zügig einen guten Platz sucht. Viele unserer Pferde sind aus solchen Konstellationen zu uns gekommen und für alle haben wir eine tolle neue Lebensstelle gefunden.

Bei unseren letzten Neuzugängen ist es ähnlich: nach dem plötzlichen Tod ihres Eigentümers wurden die beiden Ponys Amadeus und Dusty von der 83-jährigen Witwe und ihrem 40km entfernt lebenden Sohn weiter versorgt. Da sich keiner in der Familie mit Pferden auskennt, versuchte die Familie über mehrere Monate einen Platz zu finden für den 28-jährigen Haflinger und seine kleine Freundin. Doch die Suche blieb leider erfolglos.

Letztes Wochenende sind die beiden nun zu unserem Stallpartner umgezogen. Dort werden sie tierärztlich untersucht und aufgefüttert. Sobald wir mehr wissen über ihre Bedürfnisse suchen wir in Ruhe den passenden Lebensplatz für die Beiden.

Was wir jetzt schon wissen: sie sind beide ganz arg lieb und menschenbezogen. Damit haben sie sich gleich ins Herz ihrer Pflegemama geschlichen 😍

#moehrchengeber #vernetztetierhilfefuerpferde #pferdeliebe #herzenspferd #wirliebenpferde #pferderetten #tieresucheneinzuhause #tierschutz #pferdeinnot #pferdeklappe #endstelle #patenschaft #pferdeinnot #gnadenhof #horseofinstagram #beyondunisusstiftung #haflinger

erben ist ehrensache
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner