Der Neue kommt aus Polen und erfüllt viele Klischees. Noch dazu wurde er ‘Bruce’ genannt, und genau so wie ein Bruce hat er sich benommen, als er zu uns kam. Ein bisschen rüpelig, ein bisschen büffelig und wenig achtsam. Kein Respekt, kein Vertrauen und Fressen war das Wichtigte an Menschen. Er hörte nicht auf seinen Namen. Also eigentlich hörte er nur auf Tüterascheln 🙈.

Wir waren uns sofort einig: ein neues Leben, ein neuer Name! Und nach einige Tagen des Überlegens viel unsere Wahl auf seinen ursprünglichen Namen: ‘Miron’ steht in seinem Pass. Ich mochte den Namen von Anfang an – vielleicht weil ich einmal Miron Bococi, den Pferde-Trainer, live gesehen habe. Er war mir sehr sympathisch und hat mich beeindruckt. Aber das nur am Rande.

Aber jetzt kommt das Beste: Miron ist ein slawischer Name. In Rumänien bedeutet der Name so viel wie ‘reich an Frieden’ oder ‘der Friedensbringer’. Was für ein Name! In dieser Zeit. Das ist ein Zeichen (ihr erinnert euch: Meg Ryan? Schlaflos in Seattle?) 🙄😄

Was dann geschehen ist rührt mich: nur wenige Tage später schaut Miron nach seiner Pflegemama Andrea, er folgt ihr auf Schritt und Tritt durch den Paddock. Ihre Erziehungsbemühungen fruchten schnell: er wird jeden Tag ein bisschen sanfter und achtet auf seine Umgebung. Er ist aufmerksam und menschenbezogen. Und ganz nebenbei heilt sein Fesselträgerschaden besser als erwartet. Wir beginnen im April dem Aufbautraining 💪

#moehrchengeber #vernetztetierhilfefuerpferde #pferdeliebe #herzenspferd #wirliebenpferde #pferderetten #tieresucheneinzuhause #tierschutz #pferdeinnot #pferdeklappe #endstelle #patenschaft #pferdeinnot #gnadenhof #horseofinstagram #beyondunisusstiftung

der name ist programm - sos hilfe für pferde
rettet die pferde
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner