Merlin hatte in den letzten Monaten immer wieder Hufgeschwüre. Er war in der Vergangenheit immer beschlagen und ist erst seit ca. einem Jahr barhuf. An sich entwickeln sich seine Hufe gut, jedoch läuft er immer wieder fühlig.

Damit Merlin wieder Spaß hat bei den Ausflügen mit seiner Betreuerin Vanessa hat, bekommt der Zauberer jetzt Zauberschuhe ….. und wie von Zauberhand läuft er mit den Schuhen vom ersten Schritt an zufrieden und flüssig los.

Zauberhaft ist auch das Anziehen der Schuhe…von vorne auf den Huf stecken, einen Riemen durch den anderen ziehen, Schnalle schließen, fertig….idiotensicher und von jedermann zu bedienen. Ganz ohne Kraft und Spezialwerkzeug 👍

Wer wissen möchte wie diese tollen Schuhe heißen bzw. wie man sie bestellen kann und auf welche Hufe sie passen, der darf sich gerne melden beim Spender der Schuhe: Old Store Pferdehofladen in Welzheim. Gunter und Steffi haben nicht nur die Schuhe gespendet, sondern sind auch am Sonntag angereist, um die Schuhe fachmännisch anzupassen.

‘Was tut man nicht alles für sein Patenkind’ hat Gunni gesagt und mit den Schultern gezuckt. Der Old Store hat bereits vor einigen Monaten eine Patenschaft für unseren Opi Merlin übernommen.

Eine Patenschaft ist schon ab 10 Euro monatlich möglich. Und wir haben noch einige Pferde und Ponys, die auf einen Paten warten. Bei Interesse schaut mal auf www.moehrchengeber.de

#moehrchengeber #vernetztetierhilfefuerpferde #pferdeliebe #herzenspferd #wirliebenpferde #pferderetten #tieresucheneinzuhause #tierschutz #pferdeinnot #pferdeklappe #endstelle #patenschaft #pferdeinnot #gnadenhof #horseofinstagram #beyondunisusstiftung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner