alle lieben den kleinen Smiley, besonders Birgit. Das ist auch zu spüren und zu sehen. Findet ihr nicht auch?

Sie kommen zu uns, sind arm und kaputt und wir kümmern uns: pflegen, trösten, erziehen…zeigen ihnen, dass Menschen auch ganz nett sein können….

Und sie? Sie schleichen sich schneller in unserer Herzen, als wir ” Möhre” sagen können. Und mit jedem Tag, an dem wir uns um sie kümmern, wächst das Band. Irgendwann gehören sie dann einfach dazu. Aus Verständnis entsteht Vertrauen, aus Mitgefühl entsteht Zuneigung und Liebe. Doch zur Idee von Möhrchengeber gehört in den meisten Fällen das Loslassen: wir sind Wegbereiter – begleiten unsere Schützlinge in ein neues Leben. Wir nehmen sie auf, wenn sie in Not sind, pflegen und hegen sie bis sie soweit wieder hergestellt sind, dass wir sie guten Gewissens abgeben können in ein passendes “Für immer Zuhause”. Und um dann ein neues Band zu knüpfen mit dem nächsten geretteten Pferd, das zu uns kommt.

Keiner sagt, dass das leicht ist. Aber es ist unheimlich wertvoll und bereichernd. Und ich möchte keine Minute missen mit den Möhrchengeber-Pferden, die ich in den vergangenen 12 Monaten kennenlernen durfte. Auch wenn der Abschied noch so schwer fällt.

#moehrchengeber #vernetztetierhilfefuerpferde #pferdeliebe #herzenspferd #wirliebenpferde #pferderetten #tieresucheneinzuhause #tierschutz #pferdeinnot #pferdeklappe #endstelle #patenschaft #pferdeinnot #gnadenhof #horseofinstagram #beyondunisusstiftung #painthorse

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner