Als Ferrero zu uns kam, konnte er auf der Koppel nur geradeaus galoppieren. Hals, Rücken und Kopf waren steif wie ein Brett und seine Hinterhand konnte den Galoppsprung kaum halten. Fast gleichzeitig ist er mit beiden Hinterbeinen kurz unter den Körper gesprungen – wie ein Hase. In den Kurven hatten wir Angst, dass er die Balance verliert und aus der Kurve fliegt.

Und schaut Euch den Galopp jetzt an: er trägt sich in freier Selbsthaltung ohne Anlehnung und galoppiert im flüssigen Dreitakt im ruhigen Schaukelgalopp, wobei er die Bewegung durch den ganzen Körper fließen lässt.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Menschen, die Ferrero weitergeholfen und ihn unterstützt haben, seine Erdung wieder zu finden.

Der große, sanfte Ferrero sucht eine Lebensstelle: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sympatischer-beisteller-ferrero-sucht-lebensplatz/1982731453-139-5386
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner