Darius, der Skeptiker

Darius ist arm dran. Er ist in Daueranspannung. Lauscht und horcht.                                                                      Stets auf der Hut.
Füttern aus der Hand geht (meistens), aber anfassen oder ans Halfter greifen…..neeeeeeee, lieber doch nicht.

Er ist sehr scheu und zurückhaltend. Fast wie ein Mustang aus der Steppe. Susanne hat ihm erstmal Zeit gegeben, um anzukommen. Danach hat sie sich immer wieder genähert ohne Druck, hat ihn kurz gestreichelt und ist dann wieder gegangen. Leider hat das seine Skepsis nicht behoben bzw Susanne musste jeden Tag von vorne beginnen.

Da Susanne zwar Prinzipien hat, aber trotzdem flexibel ist 😉kam Plan B zum Tragen: Futter. Zum Glück ist Darius verfressen und Annäherung mit Futter (Lob) funktioniert schon besser.

Doch dann kam der Tierarzt zum Blutabnehmen und Darius war sich wiedermal sicher, dass Menschen nicht wirklich nahekommen müssen🙈 Jetzt bekommen wir zwar Blutwerte von Darius, aber Susanne kann wieder von vorne beginnen mit Vertrauensaufbau🙈.

Was sich hier lustig liest ist eigentlich sehr traurig, denn ein Fluchttier unter ständiger Anspannung und mit so tiefsitzender Angst vor Menschen ist kein Spaß. 20 Jahre ist Darius schon alt. Trotzdem möchten wir ihm weiterhelfen. Er soll die restliche Zeit seines Lebens entspannt verbringen können und positive Erlebnisse mit Menschen haben. Wie wir das genau machen wissen wir noch nicht. Wir haben verschiedene Optionen für ihn im Kopf.

Du findest gut was wir machen und möchtest uns unterstützen? >> dann spende jetzt hier >> www.moehrchengeber.de/spenden

Du möchtest eine Patenschaft übernehmen? >> hier geht’s lang > http://www.moehrchengeber.de/spenden/…

#moehrchengeber #vernetztetierhilfefuerpferde #pferdeliebe #herzenspferd #wirliebenpferde #pferderetten #tieresucheneinzuhause #tierschutz #pferdeinnot #pferdeklappe #endstelle #patenschaft #pferdeinnot #gnadenhof #horseofinstagram #beyondunisusstiftung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner