Sky übt ‘Bergziege’ Das ist eine Zirkuslektion, bei der er die Vorderbeine stehen lassen und mit den Hinterbeinen näher an den Schwerpunkt herantreten soll – und das in Dehnungshaltung, also mit Hals nach vorwärts- abwärts, damit das lange Nackenband gedehnt wird.

In dem kurzen Video seht ihr wie Sky den Rücken rundmacht, als er die Hinterbeine untersetzt. Gut sieht man auch, dass er mittlerweile recht geschickt ist und deutlich beweglicher. Er kann sich inzwischen – und darauf sind wir etwas stolz – auch bei solch ungewohnten und schwierigen Manövern gut ausbalancieren. Er ist viel besser koordiniert und hat deutlich mehr Kraft in der Hinterhand bekommen. Nichtsdestotrotz hat der junge Quarter noch einige Baustellen und wir überlegen im Training “aufzurüsten”. Darüber demnächst mehr …
.
Ein ganz herzliches Dankeschön an das ‘Team Sky’. Leni und Amelie haben fast jeden Tag mit dem hübschen Braunen an seiner Kondition und Koordination gearbeitet. Ehrenamtlich, versteht sich 💪❤️
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner