hangtraininig pferde nothilfe

Smiley hat eine neue Lieblingsbeschäftigung: Hangtraining. Er soll beim Klettern bergauf und bergab seine muskulären Verspannungen lösen, damit seine alten Blockaden in Schulter, Rücken und ISG bearbeitet werden können. Daher trainiert er fleißig auf einem Hügel.

Das findet Smiley sehr lustig und hopst manchmal schneller hoch und runter, als seine Trainerin Birgit das möchte. Na ja, ein bisschen Spaß muss auch dabei sein.
Und danach geht’s zum Apres-Wälzi auf die Koppel.

Für alle, die sich fragen was das Besondere ist an dem Projekt Möhrchengeber: Smiley ist ein gutes Beispiel. Wir geben ALLES, um gerade unsere jungen Schützlinge fit zu bekommen für eine passende Lebensstelle. Das geht weit über Auffüttern und Liebhaben hinaus. Im Fall von Smiley bedeutet das neben der Kastration, den Hufen und den Zähnen richten erstmal Handlingstraining, dann Diagnostik Bewegungsapparat, dann Mobilisation durch Training, mehrfach Chiro und permanent unterstützende Physio.

Vielen lieben Dank an Ute Holm und Birgit, dass ihr Smiley bei dieser Entwicklung betreut und unterstützt.

#moehrchengeber #vernetztetierhilfefuerpferde #pferdeliebe #herzenspferd #wirliebenpferde #pferderetten #tieresucheneinzuhause #tierschutz #pferdeinnot #pferdeklappe #endstelle #patenschaft #pferdeinnot #gnadenhof #horseofinstagram #beyondunisusstiftung #quarterhorse #painthorse

pferde retten - hangtraining
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner