es geht voran-starke pferde

Captain ist im Trainingslager bei Susanne. Der schüchterne kleine Quarter-Wallach kam mit stark vernachlässigten Hufen zu uns. Viel zu lange Zehen, Trachten komplett untergeschoben und ein normales Abrollen war nicht möglich.

Bedingt durch diese erworbene Fehlstellung und seine wahrscheinlich angeborene Schwäche des Bindegewebes zeigt Captain eine auffallende Durchtrittigkeit, besonders an den (weißen) Hinterbeinen). Was tun um ihm zu helfen ?

Nach Beratung mit Tierarzt und Hufschmied und nach Kontroll-Röntgen haben wir uns entschieden, Captain ins Training zu nehmen, Unsere Hoffnung ist, dass er durch muskulären Aufbau stabiler wird. Natürlich hat das Training ganz moderat begonnen mit 10 Minuten Schritt auf hartem Boden, um die Bänder und Sehnen zu stärken und auf das weitere Training vorzubereiten.

Außerdem hat Captain einen Spezialbeschlag mit Eiereisen erhalten, der ihn unterstützen soll. Seit einigen Wochen trabt er nun an der Longe und macht dabei eine tolle Figur.
Ganz nebenbei lernt er auch weitere Ausrüstung kennen. Auch im Fall Captain geht es nur sehr langsam voran, denn muskulärer Aufbau braucht Zeit.

Aber wir sehen erste Verbesserungen an den Hinterbeinen und freuen uns sehr darüber 💪

#moehrchengeber #vernetztetierhilfefuerpferde #pferdeliebe #herzenspferd #wirliebenpferde #pferderetten #tieresucheneinzuhause #tierschutz #pferdeinnot #pferdeklappe #endstelle #patenschaft #pferdeinnot #gnadenhof #horseofinstagram #beyondunisusstiftung #quarterhorse

pferde retten leicht gemacht
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner