Fritzi hat eine bewegte Vergangenheit und er muss früher einen rauen Umgang “genossen” haben. Zumindest ist er immer auf der Hut und schneller auf der Flucht, als alle anderen Pferde in unserem Stall.

Entschleunigen, den Stress hinter sich lassen und entspannen: das muss Fritzi unbedingt, denn er schadet sich selbst, wenn er sich streßbedingt immer wieder in ‘Hab Acht-Haltung’ bringt. In den letzten Monaten hat er gelernt, sich fallen zu lassen. Klappt nicht immer, aber immer öfter und besser.

Im nächsten Trainingsschritt wird es schwieriger. Da wollen wir die innere Schulter aufrichten, den Rumpfheber und Bauchmuskel aktivieren und die Hinterhand zu einem aktiven Vorwärts motivieren. Das heißt wir machen (begrenzt und fein abgestimmt) Druck z.B. mit einer Lonierpeitsche. Da muss Fritzi lernen locker und entspannt zu bleiben und trotzdem dem Druck zu weichen. Das wird spannend.

#moehrchengeber #vernetztetierhilfefuerpferde #pferdeliebe #herzenspferd #wirliebenpferde #pferderetten #tieresucheneinzuhause #tierschutz #pferdeinnot #pferdeklappe #endstelle #patenschaft #pferdeinnot #gnadenhof #horseofinstagram #beyondunisusstiftung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner