aktiv pferde retten

Bei Selly läufts gut

und das erleichtert uns sehr. Denn als wir Selly kennenlernten, konnte sie vor Schmerzen kaum stehen. Selly hatte mangels Hufbearbeitung eine starke Fehlstellung der Vorderhufe (hinten war auch nicht gut, aber lange nicht so dramatisch). Außerdem Hufrehe auf allen 4 Hufen und an beiden Vorderbeinen stark entzündete Sehnen durch die Überlastung.

Selly’s Beine und Sehnen sind kühl. Man spürt noch das Narbengewebe und das wird wohl leider so bleiben. Alle 14 Tage werden die Hufe von einer erfahrenen Huf-Heilpraktikerin bearbeitet, um den Heilungsprozess zu unterstützen. Ganz langsam nehmen die Vorderhufe eine ‘normale’ Form an. Und sie läuft erstaunlich gut auf dem harten Boden ihres Paddocks. Wir sind sehr glücklich.

Und auch ansonsten entwickelt sie sich prächtig: das Fell glänzt, die Mähne wächst nach und sie ist fröhlich und schon fast albern. Das grantige schmerzgeplagte Rumpelstilzchen ist Geschichte ❤️🦄🥕

Selly ist noch auf der Suche nach Paten. Unterstützt Du sie? Schon 10€ im Monat helfen uns und ihr. https://moehrchengeber.de/spenden/

#moehrchengeber #vernetztetierhilfefuerpferde #pferdeliebe #herzenspferd #wirliebenpferde #pferderetten #tieresucheneinzuhause #tierschutz #pferdeinnot #pferdeklappe #endstelle #patenschaft #pferdeinnot #gnadenhof #horseofinstagram #beyondunisusstiftung

pferdehilfe selly geht es gut
selly läuft es gut-pferde in not
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner