unser Captain hatte leider keine ideale Jugend. Aufgrund von Definziten während seiner Aufzucht ist der wunderhübsche Quarterhorse-Wallach leider sehr weich gefesselt und hat noch dazu einen relativ schwachen Rücken.

An Anreiten ist da nicht zu denken, obwohl Captain schon 5 Jahre alt ist. Er bekommt ein abwechslungsreiches Aufbautraining ohne Reitergewicht und wir hoffen, ihn damit muskulär
so gut stärken zu können, dass er doch irgendwann mal leichte Reiter unter 50 kg tragen kann.

Hier seht ihr Captain bei seinen ersten Einheiten an der Hand, er übt Kruppe herein am Kappzaum. Bauch Beine Po-Training. Macht er schon ganz toll. Susanne ist sehr zufrieden mit ihm. Überhaupt ist er sehr bemüht und artig. Ein ganz Toller halt.

#moehrchengeber #vernetztetierhilfefuerpferde #pferdeliebe #herzenspferd #wirliebenpferde #pferderetten #tieresucheneinzuhause #tierschutz #pferdeinnot #pferdeklappe #endstelle #patenschaft #pferdeinnot #gnadenhof #horseofinstagram #beyondunisusstiftung #quarterhorse

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner