wir retten überall pferde
pferde in not kommt alle zu uns

Wo bekommt ihr eure Rettungspferde her??

Heute möchte ich eine Frage beantworten, die wir immer wieder gestellt bekommen:
wo bekommt ihr eigentlich eure Möhrchengeber Pferde her? Tatsächlich kommen unsere Schützlinge über unterschiedliche Kanäle zu uns.

🥕zum einen melden sich Veterinärämter, wenn sie Plätze suchen für beschlagnahmte Pferde, die nicht leicht zu verkaufen sind (alt, krank oder alt und krank).

🥕auch aus unserem Netzwerk von Tierschutzvereinen und Hilfsorganisationen bekommen wir immer wieder Hilferufe weitergereicht (wir versuchen möglichst gut zu kooperieren, um gemeinsam möglichst vielen Pferden zu helfen 💪)

🥕manchmal bekommen wir Informationen über Pferde in Not auch über Dritte: Bekannte, Stallkollegen, Stallbetreiber oder aufmerksame Menschen der Umgebung. Wenn der Eigentümer eines Pferdes persönlich in Not geraten ist, braucht es manchmal Hilfe oder einen Anstoß von Außen, um eine untragbar gewordenen Situation zu ändern.

🥕und natürlich melden sich Eigentümer direkt bei uns, wenn sie sich aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr in der Lage fühlen, ihren Pferden gerecht werden, diese aber nicht verkaufen können oder wollen. Oft haben die Eigentümer Sorge, dass ihre Lieblinge in die falschen Hände geraten könnten. So war es bei Oli. Der hübsche Paint Horse-Wallach hat zwar keine Flecken, ist aber ansonsten ein Bild von einem (Paint-)Pferd. Gut erzogen und ausgebildet…. leider lahmt er bei Belastung. Und er ist erst 15 Jahre alt. Wir haben ihn aufgenommen und schauen jetzt wie wir ihm weiter helfen können

#moehrchengeber #vernetztetierhilfefuerpferde #pferdeliebe #herzenspferd #wirliebenpferde #pferderetten #tieresucheneinzuhause #tierschutz #pferdeinnot #pferdeklappe #endstelle #patenschaft #pferdeinnot #gnadenhof #horseofinstagram #beyondunisusstiftung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner