pferde-in-not-welcome bruce
Was für eine Wochenende: jeden Tag ein Neuzugang!

Bruce ist ein Scheidungskind. Seine Eigentümerin kann sich nach der Trennung leider kein Pferd mehr leisten. Bruce, wie er von seiner Voreigentümerin genannt wurde, leidet an einem akuten Fesselträger-Schaden. Außerdem hat er SPAT. Und er ist nicht immer kooperativ. Zumindest hat er beschlossen, dass er das Geführtwerden auf hartem Boden nicht mitmacht. Aufgrund seiner gesundheitlichen Einschränkungen war der hübsche Rappe leider nicht vermittelbar.

Bruce stammt ursprünglich aus Polen und hat wohl nicht immer nur Gutes erlebt. Er wirkt gestresst, unsicher und schreckhaft. Bisher stand er in einer großen Herde im Offenstall mit angrenzender Matschweide. Das war wohl zu viel Bewegung, um den Fesselträgerschaden heilen zu lassen.

Bruce steht jetzt in einer geräumigen Box mit angrenzendem großen Paddock neben anderen Pferden. Seine Hufe sind bereits in der Stellung korrigiert. Jetzt darf er erstmal ein paar Wochen ankommen, dann beginnen wir mit der Therapie – und mit der Erziehung 🙄

Bruce wünscht sich für seinen Lebensabschnitt einen neuen Namen: habt Ihr eine Idee wie der hübsche Rappe mit dem Stern heißen soll (Black Beauty fällt aus 🤣)

#moehrchengeber #vernetztetierhilfefuerpferde #pferdeliebe #herzenspferd #wirliebenpferde #pferderetten #tieresucheneinzuhause #tierschutz #pferdeinnot #pferdeklappe #endstelle #patenschaft #pferdeinnot #gnadenhof #horseofinstagram #beyondunisusstiftung
wir retten pferde-welcome bruce
bruce your welcome-pferde-in-not