pferde retten - neues leben geben
wir retten pferde in not für eine neue perspektive

Wenn unsere Schützlinge bereit sind auszuziehen in die weite Welt, dann suchen wir die passenden Menschen. Und die müssen 150% passen, damit der neue Lebensplatz auch der beste und letzte ist im Pferde-Leben.

Wir nehmen uns Zeit und machen uns viel Mühe bei der Auswahl der neuen Eigentümer. Wir stecken viel Zeit und Liebe (und Geld) in unsere Schützlinge und finden ganz genau heraus was ihre Bedürfnisse sind, was sie brauchen, was sie leisten können, was ihnen liegt und was sie stresst. Dabei entsteht dann für uns ein Bild der Lebensstelle und des Menschen, der nach unserer Meinung zu unserem Schützling passt.

Mit diesem Bild im Kopf machen wir uns auf die Suche und wählen aus. Natürlich ist diese Einschätzung subjektiv und oftmals ist es nicht leicht – insbesondere wenn wir Interessenten absagen müssen. Umso mehr freuen wir uns, wenn es dann super klappt!

Vor einigen Monaten haben wir ein besonderes Pferd in eine neue Lebensstelle vermittelt (eigentlich sind alle besonders..). Lupo, der majestätische Lipizzaner-Wallach, ist einfach besonders sensibel, besonders menschenbezogen, besonders introvertiert und er hat eine besondere Vergangenheit.

Etwas mulmig war uns schon wie das wohl werden würde, wenn er auszieht und neue Wege geht. Aber er hat es gut gemacht und Tag für Tag, Woche für Woche ist Prinz Lupo seiner Prinzessin immer näher gekommen. Inzwischen verbindet die Beiden ein stabiles Band. Und sie haben viel Freude aneinander. Soooooo schön 🤗🤗!

#moehrchengeber #vernetztetierhilfefuerpferde #pferdeliebe #herzenspferd #wirliebenpferde #pferderetten #tieresucheneinzuhause #tierschutz #pferdeinnot #pferdeklappe #endstelle #patenschaft #pferdeinnot #gnadenhof #horseofinstagram #beyondunisusstiftung #Lipizzaner

im neuen leben glücklich sein ist wichtig
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner