wir retten jedes pferd

 

Dieses Pferd hat 16 Jahre lang Geld verdient – als Kutschpferd. Seit er 4 Jahre ist, lief er vor der Kutsche, Tag für Tag. Mit 20 Jahren ist er alt, verbraucht und krank. Er hat Arthrose und
konnte daher die Kutsche nur noch im Schritt ziehen, seine Muskeln sind durch
die einseitige Nutzung verspannt, er hat massive Lungenprobleme…

Die Lösung des Eigentümers: erlösen. es musste Platz geschafft werden für den Nachfolger. Sicherlich gab es auch da äußere Zwänge. Es ist kein leichtes Brot, sein Geld mit Kutschfahrten zu verdienen. Aber es wäre sicher nicht zu viel erwartet, dass mehr Zeit und Energie investiert wird, um eine gute Lösung für einen jahrelang treuen Gefährten zu finden.

Nun, Carlos hatte Glück. Wir haben ihn aufgenommen und zum Glück haben wir in der Nähe ganz schnell eine liebe Betreuerin gefunden. Noch ist der hübsche Rappe etwas zurückhaltend, schüchtern und introvertiert. Doch er macht jeden Tag mehr auf und freut sich über die Zuwendungen und die liebevolle Pflege.

Wir lassen ihm jetzt ein paar Wochen Zeit, um anzukommen und dann wird er rundum untersucht von A wie Auge bis Z wie Zähne. Und seine Baustellen werden wir nach und nach angehen. Der treue Carlos sucht Paten !

#moehrchengeber #vernetztetierhilfefuerpferde #pferdeliebe #herzenspferd #wirliebenpferde #pferderetten #tieresucheneinzuhause #tierschutz #pferdeinnot #endstelle #patenschaft #pferdeinnot #gnadenhof #horseofinstagram #beyondunisusstiftung #kutschpferd

muss weg - taugt nix
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner