Möhrchengeber-pferde hilfe
Guten Morgääähhhhnnn!!⏰

Ganz früh ging es gestern los für unseren Dino. Unsere Nummer Uno ist umgezogen. Fast könnte man sagen: back home again, denn Dino ist von BaWü zurück nach NRW gereist.

Warum ? Wir haben uns entscheiden, dass der hübsche Dino bei uns bleibt.
Sein Fall ist schwierig: er hat so starke Arthrose, dass er häufig trotz starker Schmerzmittel lahm geht. Das muss man gut im Blick behalten, denn er soll auf der einen Seite noch ein paar schöne Jahre haben als Beistell-“Pony”. Auf der anderen Seite bedeutet Tierschutz auch, dass er sich nicht quälen soll.

Zudem hatten uns alle Experten dringend dazu geraten, Dino in eine Haltungsform zu stellen, in der er ständig moderate Bewegung hat und auf ebenem Gelände läuft. So einen Platz haben wir jetzt gefunden und hoffen sehr, dass Dino sich in der neuen Umgebung wohlfühlt und sich schnell mit seinen neuen Kumpels anfreundet. Er wohnt jetzt in einer 3-er Herde mit anderen Arthrose-Pferdchen in einem Offenstall mit topfebenem Boden.

Wir drücken die Daumen Dino, dass dir dein neues zu Hause gut tut und Du noch viele Jahre so fröhlich bist.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner