Lupo, unser sanfter Lippizaner, sucht seine Prinzessin!

Über eine Reitbeteiligung zur Lebensstelle: unser Lipizzaner-Wallach Lupo ist äußerlich groß und stattlich, innerlich aber ganz zart. Er hat einiges Erlebt, bevor er zu uns in die Stiftung kam. Inzwischen ist er zur Ruhe gekommen, hat sich gut erholt und ist auftrainiert.
Mit anderen Worten: er ist bereit ‚seinen‘ Menschen kennenzulernen, der ihm – wenn alles passt – ein Zuhause bis zum Lebensende bietet. Prinz Lupo wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben … aber nur an den absolut passenden Menschen und in eine Lebensstelle.
Da Lupo überaus sensibel ist, möchte er seinen Menschen gerne behutsam kennenlernen. Daher bieten wir für die Phase des Kennenlernens eine Pflege- und Reitbeteiligung. Dabei gibt es natürlich Hilfe und Anleitung von Lupo‘s Trainerin. Auf deren Anlage (84549 Engelsberg) gibt es einen Allwetter-Reitplatz, auf dem man auch nahezu bei jeder Witterung longieren kann.

Mehr über den Prinzen:
Lupo ist ein 16 Jahre alter Lipizzaner, ca 165 cm groß und kräftig. Dennoch ist er kein Gewichtsträger.
Er hat einige Narben im Maul und will daher mit feinen Hilfen und zügelunabhängig geritten werden. Durch einen Kutschunfall hat er außerdem unten nur noch drei Schneidezähne, aber das stört ihn beim Fressen überhaupt nicht. Ihn stört auch nicht, dass dadurch oft seine Zunge ein bisschen aus dem Maul hängt.
Er ist Dressur geritten und sehr willig. Lupo hat schwungvolle Gänge, die einen guten Sitz des Reiters bedingen. Aufgrund seines Exterieurs sollte er nicht jeden Tag geritten werden. Er hat viel Freude an Bodenarbeit, Longieren, Spaziergängen und Handarbeit.
Im allgemeinen Umgang ist er ein absoluter Schatz: ein sanfter Riese, der immer auf seinen Menschen aufpasst. Er genießt es, wenn er gesehen wird. Schnell, schnell mag er nicht und ist dann schnell verunsichert. Dabei bleibt er immer brav.
Wie viele Schimmel hat Lupo leider Schimmel-Melanome, die ihn aber zur Zeit nicht einschränken. Davon abgesehen ist er gesund und fit.

Mehr über die Prinzessin :
Du hast einige Erfahrung als Reiter und im Umgang mit Pferden und solltest nicht über 70kg wiegen.
Du suchst kein Sport-Gerät, sondern einen vierbeinigen Lebensgefährten, der Deine Freizeit bereichert. Du bist bereit seine Bezugsperson zu werden, da Lupo nicht für ständig wechselnde Reiter geeignet ist.
Das Training und die weitere Ausbildung gestaltest Du liebevoll und ohne Druck. Wenn er unsicher wird, bist Du der ruhende Pol.
UND: Männer haben bei Lupo keine Chance– er sucht definitiv eine Prinzessin.:

Hotline für Prinzessinnen: https://moehrchengeber.de/kontakt/
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner