Ahrtal - Pferde in Not
moehrchengeber-soforthilfe pferde
Und mit dem Herbst kommen kühlere Temperaturen und neue Niederschläge. In den Flutopfer Gebieten bringt das neue Themen und Probleme. Von vielen Stellen bekommen wir Anfragen mit Bitten um Lagermöglichkeiten für Futter und Unterstände für Pferde, die bisher auf der Weide waren.

Bisher wurden die Futtermittel oft einfach mit einer Plane abgedeckt, aber das wird mit mehr Wind und Regen im Herbst und Winter nicht funktionieren. Die Futterkammern sind entweder weggeschwemmt worden oder so mit Schlamm gefüllt, dass sie bis zum Winter nicht austrocknen werden. Wir brauchen daher für geschädigte Pferdehalter dringend Baucontainer oder Bürocontainer oder ähnliches.

Die evakuierten Pferde, die bisher in anderen Ställen untergekommen sind oder auf einer nahegelegenen Weide stehen, brauchen zum Herbst einen wetterfesten Unterstand und das ist mindestens ein Weidezelt oder eine Weideunterstand.

Und all das in zig-facher Ausführung……
Da ist noch Einiges zu stemmen und das schaffen wir nur gemeinsam. Deshalb bitte wir noch einmal dringend um Spenden für die Flutopfer Hilfe in unserem Spendenportal.
Vielen Dank für Ihren Beitrag
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner