Naja, in Bayern schon: es wird Herbst und unsere Grün-Ohren haben noch keine Ahnung was eine Regendecke ist, und dass man so etwas auf dem Rücken trägt, wenn das Wetter ekelig wird.

Damit wird die Decke zum Trainingsobjekt: …. Geräusche hören, anschauen, dran riechen, sich damit berühren lassen. Eine große Hürde dabei ist zuzulassen, dass die Decke Beine und Bauch berührt. Auch das Ausbreiten der Decke über dem Rücken und der Kruppe ist besonders spannend. Und dann erst das Zumachen, wenn der Mensch sich unter den Bauch des Pferdes beugt… uiuiui!

Viele von uns finden es selbstverständlich, dass die Pferde sich ohne Probleme Decken an- und ausziehen lassen. Aber das ist es nicht. Buddy meistert die neue Situation mit Bravour und ist einige Trainingsminuten später das erste Mal eingepackt.

Bravo Buddy !
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner