Pferde-in-not-changes
Smiley ist sehr zufrieden. Er hat sich mit den “einschneidenden” Veränderungen in seinem Leben sehr gut zurecht gefunden und genießt die neuen Freiheiten als Wallach. Nur 4 Wochen nach der Kastration ist er sehr brav und scheint deutlich mehr in sich zu ruhen. Seine neue Box findet er suuuuuuper und mit dem Nachbarn kabbelt er ein bisschen über die Boxenwand.

Und schon haben wir die nächsten Themen angegangen, die sein Leben verändern sollen: wir wollen versuchen, seine Bewegungen zu verbessern. Aus dem Sprunggelenk läuft er schon besser, aber weiter oben im ISG sowie in der Brust- und Lendenwirbelsäule ist er noch sehr fest.

Smiley bekommt daher eine Serie von chiropraktischen und physiotherapeutischen Behandlungen und zusätzlich einen Trainingsplan:
dreimal in der Woche darf er sich jetzt im Round Pen oder an der Longe bewegen, um die Muskulatur im Rücken zu lockern und die Beweglichkeit der Gelenke zu verbessern. Auch über Stangen soll er laufen, damit der Rücken ins Schwingen kommt.

Ute Holm wird Smiley persönlich bei seinem Trainigsstart betreuen. Na wenn das nicht klasse ist! Das kann ja nur gut werden. Vielen lieben Dank, liebe Ute, dass Du dir die Zeit nimmst für unseren Schützling 💕!

P.S. Findet den Fehler auf dem Bild 😉
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner