Dino war unsere aller erstes Rettungspferd. Unsere “numero uno”.
Der stämmige Schecke war aufgrund seiner schlimmen Arthrose nicht vermittelbar und der letzte Gang war bereits geplant. Aber Dino war als wir ihn aufnahmen erst 15 Jahre alt und so voller Lebensfreude. Er wollte noch nicht gehen. Binnen 3 Stunden war der Transport in eine Klinik organisiert, dort wurde er geröngt und mit Schmerzmitteln versorgt, so dass er auf den Transport zu unserem Stallpartner gut vorbereitet war.
Was haben wir seitdem mit Dino gemacht? Dino bekam eine Diät mit Bewegungsprogramm und eine komplette Umstellung seiner Hufbearbeitung. Er bekommt Chiro, Osteo, Dorntherapie und Akupunktur und wir haben verschiedene Medikationen probiert bis wir das passende Präparat gefunden haben.
Er wurde besser, aber immer wieder war er im Schritt deutlich lahm. Schweren Herzens und nach einigen Gesprächen mit Tierärzten und Behandlern haben wir Dino noch einmal umgezogen in eine Offenstallhaltung mit kleiner Herde und absolut ebenem Gelände.
Und jetzt läuft’s … das Dino-Tier … meistens zumindest. Er ist so fit, dass er auf Ausflüge seiner Gruppe mitgenommen wird.
Dino bleibt bei Möhrchengeber, da sein Zustand sehr genau beobachtet und seine Medikation ständig angepasst werden muss. Er sucht daher Patentanten und -onkels
Du findest gut was wir machen und möchtest uns unterstützen? >> dann spende jetzt hier >> https://zcu.io/Hvok
Du möchtest eine Patenschaft übernehmen? >> hier geht’s lang >> https://zcu.io/Hvok
#moehrchengeber #vernetztetierhilfefuerpferde #pferdeliebe #herzenspferd #wirliebenpferde #pferderetten #tieresucheneinzuhause #tierschutz #pferdeinnot #pferdeklappe #endstelle #patenschaft #pferdeinnot #gnadenhof #horseofinstagram #beyondunisusstiftung