Hannibal Lektor – oder: nein, er will nicht nur spielen!
so wurde er genannt: Hannibal Lektor! Wer hat da nicht Bilder im Kopf. Bei seinen jetzigen Eigentümern wird er Rambo genannt…auch nicht gerade schmeichelhaft.
Dieser kleine Mann ist schon durch viele Hände gegangen. Wir haben einen Teil seines Weges verfolgt: eine Odyssee, die schon lange andauert – und jetzt war es wieder soweit.
Da er aggressiv zu Mensch und Tier ist und wirklich attackiert, wollte ihn niemand haben. Und da seine Eigentümerin schwanger ist und kein Risiko eingehen wollte, rannte dem Kleinen auch die Zeit davon.
Wir haben zum Glück einen Stallpartner, bei dem es nicht nur Shetty-gerechte Zäune gibt, sondern erfahrene Personen ans Pony gehen. Wir haben uns eingehend überlegt, ob wir ihn übernehmen können Haben uns gefragt, ob wir das hinbekommen. Ob wir es auch mit der Verantwortung unseren Stallpartnern gegenüber vereinbaren können? Und kann so ein Verhalten therapiert werden?
Letztendlich war es eine gemeinsame Bauchentscheidung und nach kurzer Diskussion steht fest: wir wollen ihm noch eine Chance geben, zumal er auch erst 10 Jahre alt ist. Bereits am vergangenen Sonntag ist er umgezogen. Drückt uns und ihm die Daumen. Einen neuen Namen hat er auch schon. Er heißt jetzt Mambo
#moehrchengeber #vernetztetierhilfefuerpferde #pferdeliebe #herzenspferd #wirliebenpferde #pferderetten #tieresucheneinzuhause #tierschutz #pferdeinnot #pferdeklappe #endstelle #patenschaft #pferdeinnot #gnadenhof #horseofinstagram #beyondunisusstiftung #shetty