run free-liebe fee
#moehrchengeber #vernetztetierhilfefuerpferde #pferdeliebe #herzenspferd #wirliebenpferde #pferderetten #tieresucheneinzuhause #tierschutz #pferdeinnot #pferdeklappe #endstelle #patenschaft #pferdeinnot #gnadenhof #horseofinstagram #regenbogenbrücke #beyondunisusstiftung

So lange haben wir gekämpft um dich und Du hast alles gegeben. Zweimal warst Du in der Klinik und trotzdem konnte dir niemand helfen. Wir haben mit dir gelitten, gebangt, gehofft. Und mussten hilflos mit ansehen, wie Du von Tag zu Tag weniger wurdest.

Zum Schluss blieb uns nur ein Ausweg, um dir weiteres Leid zu ersparen. Wir vermissen dich jetzt schon und wir werden dich nicht vergessen. Deine liebe Betreuerin hat bis zum Schluss an deiner Seite ausgeharrt, hat dich die ganze Zeit begleitet. Wir hoffen Du bist gut rüber gekommen – über die Regenbrücke.

Glücksfee kam im Mai 2021 mit Ferrero zu uns. Wir haben die beiden in einer großen Versteigerung erworben. Glücksfee war eine Zuchtstute und hatte bereits viele Fohlen. Wir wollten mit dem Kauf sicherstellen, dass sie in ihrem hohen Alter nicht weiter zu Zucht verwendet wird. Gerade als wir beschlossen hatten, einen passenden Lebensplatz für sie zu suchen, hatte Fee eine ganz schwere Schlundverstopfung. Drei Tage haben die Ärzte in der Klinik um ihr Leben gekämpft. Sie kam zurück, war aber nicht mehr dasselbe Pferd. Sie hat sich leider nie wieder richtig erholt. Speisebrei und Wasser lief ihr aus der Nase. Sie wurde schwächer.

Es folgte ein zweiter Klinik-Aufenthalt. Diagnose: neurologische Störung des Schluckreflexes. Die Ärzte hatten keinen weiteren Therapieansatz. Dann kam eine Kolik dazu und ihr Zustand wurde instabil. Wir haben sie erlösen lassen, damit sie sich nicht weiter quälen muss.

Was uns tröstet sind die sieben Monate vor der Schlundverstopfung. Sieben Monate, in denen sie liebevoll umsorgt und betüttelt wurde, aufgefüttert und behandelt von Huf bis Zahn. Sieben Monate, in denen sie ein sicheres Zuhause hatte und professionelle Betreuung von lieben Menschen. Sieben Monate in denen sie das kennenlernen durfte, was wir jedem Pferd wünschen – ein wunderschönes, pferdegerechtes Zuhause, ein letzter Sommer.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner