Futterlieferung Rosinenbomber
Direkt nach der Evakuierung der Pferde begann unser ‚Krisenteam ‘ mit der Koordination der darauffolgenden Hilfsmaßnahmen.
Da waren wir, natürlich nicht alleine.
Eine Welle von Hilfslieferungen rollt seit dem 17. Juli in die Krisengebiete. Angefangen von LKW- Zügen mit Heu und Stroh, Tonnen von Sachspenden mit Equipment und viele freiwillige Helfer, die Aufräumen und Reparieren.
Von unseren Direktkontakten vor Ort erfuhren wir, dass die Grenzen der Lagermöglichkeiten für Raufutter teils bereits erreicht sind.
Wir haben uns daher entschieden, als Ergänzung zu den Raufutter- Lieferungen Kraftfutter zu liefern. Und zwar Luzerne- Wafer und Heu- Cobs für alte, kranke und geschwächte Pferde.
Zum einen schaffen wir dadurch viel Futter mit wenig Lagerplatzbedarf in die Region, zum anderen lassen sich die Säcke problemlos von den Sammelstellen und Lagerplätzen verteilen. So konnten unsere Futterspenden auch an Orte gebracht werden, die für Fahrzeuge noch unzugänglich sind.
Ein großes Lob an dieser Stelle an das Organisationsteam Erftstadt, das zeitnah ein Lager direkt im Krisengebiet organisiert haben.
Von diesem professionell gemanagten Lager wird das Futter an die betroffenen Pferdehalter und Ställe verteilt.
Zum Glück konnte unsere Futterfee Daniel Norff das Lager direkt anfahren und hat im Namen von Möhrchengeber dort zwei Paletten Carli- Wafer angeliefert.
Vielen herzlichen Dank an Daniel Norff von Daniel Norff International Horse Transport
https://www.facebook.com/Daniel-Norff-International-Horse-Transport-Pferdefutter-Zubeh%C3%B6r-114509939952139/ der uns das Futter zu Sonderkonditionen überlassen und kostenfrei zugestellt hat.
Nachschub ist bereits geplant.
Unsere zweite Futtermittel- Hilfe geht nach Leichlingen, wo das Futterlager des Gnadenhofes für Ponys und Esel leider durch das Hochwasser geflutet wurde.
Marlies Pohl ist auf Spezialfutter und Heucobs angewiesen, um die teilweise über 40 Jahre alten Ponys und Esel zu ernähren.
Ein riesiges Dankeschön an die Firma Höveler, die auf unseren Anruf hin ganz spontan bei unserer Bestellung die Kosten für die Palette Höveler- Spezialfutter übernommen hat und das Futter auch noch auf eigene Kosten nach Leichlingen lieferte.
Darüber hinaus sind noch zwei Paletten Heucobs auf dem Weg zu den Pony-Senioren in Leichlingen. Natürlich bleiben wir in Kontakt, denn eins ist sicher: diese Notsituation wird an vielen Stellen (und auch Ställen) nicht in wenigen Wochen vorbei sein. Darauf richten wir uns bei Möhrchengeber ein.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle Unterstützer, die auf unser Sonderkonto „Hochwasser – Hilfe für Pferde und Pferdebesitzer“ gespendet haben! Ihr helft uns in dieser Ausnahmesituation zu helfen.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner