Star (#036)

Rasse: Quarter Horse

Alter: geboren 2018

Geschlecht: Wallach

Größe/Stockmaß: 145 cm

Farbe: Fuchs

Reitbar: vermutlich bedingt reitbar

Gesundheitszustand: Star ist für sein Alter recht klein und zart. Er ist in der Entzwicklung hinterher, wirkt wie ein 2-jähriger. Seine Fesselung ist sehr weich. Eines seiner Karpalgelenke ist verändert und er hat bereits in seinem jungen Alter Sprunggelenksarthrose. Er geht im Trab intermittierend lahm.


Star ist ein sehr braver junger Wallach, der sich selbstbewusst und nervenstark zeigt. Im Umgang ist er unproblematisch und freundlich.

Zurzeit wirkt er ein bisschen verwachsen, hat kaum Muskeln und ist ziemlich überbaut. Insgesamt wirkt er klein und zart und wird auch kein Gewichtsträger werden.

Star wurde von den Züchtern erst 4-jährig angeritten, da er so klein und zart war. Er stand zum Verkauf und bei einer Ankaufsuntersuchung kam ein Arthrose-Befund in den Sprunggelenken zum Vorschein.

Ein Schock für die Züchter, die Platz und Geld brauchten und nach den Corona-Einbussen auf den Verkauf des Wallachs angewiesen waren. Dann begann Star auch noch vorne zu lahmen und war somit nur noch schwer verkäuflich. Keiner wollte einen 4-jährigen haben, dessen Zukunft als Reitpferd in den Sternen steht. So kam Star zu uns.