Ratze (#031)

Rasse: Hannoveraner

Standort: PLZ 59xxx

Alter: geboren 2006

Geschlecht: Wallach

Größe/Stockmaß: 165 cm

Farbe: Rappe

Reitbar: derzeit nicht

Gesundheitszustand: Zur Zeit nicht mehr reitbar. Er ist durchtrittig in den Vorderbeinen und hat sehr wenig Muskulatur. Sarkoide am Bauch.

Ratze ist zutraulich und freundlich, kann aber auch frech sein. Solange er nicht von seinem Kumpel Whitey gertrennt, wird macht er fast alles mit. Ratze hat zur Zeit zu wenig Muskeln, ist aber dennoch eine imposante Erscheinung.
Ratze sollte das Nachwuchs-Dressurpferd seiner Eigentümerin werden. Er wurde in der klassischen Dressur ausgebildet. Dabei war er nicht immer einfach.

Zu großen Erfolgen kam es leider nicht mehr, denn seine Eigentümerin wurde krank, geriet in finanzielle Not und nach einigen Umzügen landeten Ratze mit seinem Kumpel Whitey auf einer Waldweide. Mehr oder weniger sich selbst überlassen. Von dort konnten wir sie dann übernehmen und wieder angemessen aufstallen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner