Olli | Paint Horse (#032)

Rasse: Paint Horse (solid)

Alter: geboren 2008

Geschlecht: Wallach

Größe/Stockmaß: 160 cm

Farbe: Braun

Reitbar: derzeit nicht

Gesundheitszustand: Olli stand die letzten 3 Jahre auf einer Weide. Zuvor wurde er als Freizeitpferd ins Gelände geritten, doch er ging immer wieder lahm. Verschiedene Therapieversuche blieben ohne Erfolg

Olli ist ruhig, freundlich und verfressen. Er hat einen tollen Körperbau und ist für ein Paint Horse groß und kräftig. Leider täuschen seine runden Formen, er hat zu wenig Muskeln und dafür zu viel Speck auf den Rippen.

Olli war der Liebling seiner Eigentümerin. Auch als er nicht mehr reitbar war, wurde er liebevoll weiter versorgt. Mit einer anderen Stute stand er direkt am Haus. Seine Beziehung zu seiner Eigentümerin war sehr eng.

Diese erkrankte leider schwer und muss aus diesem Grund nach 40 Jahren die Pferdehaltung aufgeben. Sie ist körperlich einfach nicht mehr in der Lage, für Olli zu sorgen. Damit der hübsche Wallach nicht in die falschen Hände gerät, ist Olli zu uns gezogen.