Olimpia (#064)

Rasse: PRE

Standort: PLZ 71xxx

Alter: geboren 2018

Geschlecht: Stute

Größe/Stockmaß: 168 cm

Farbe: Schimmel

Reitbar: ja

Gesundheitszustand: Die hübsche spanische Stute ist hochgewachsen, sehr weich gefesselt und steht mit überspannter Lende und stark abgekipptem Becken (sieht aus wie ein Karpfenrücken). Zudem hat sie Probleme mit der Koordination der Hinterhand. Die zuletzt durchgeführten Ataxie-Tests des Tierarztes waren positiv.

Olimpia ist eine sehr hübsche und sympathische Jungstute mit weiblichem Ausdruck und (eigentlich) ansprechenden Gängen. In der Zusammenarbeit mit den Menschen ist Olimpia brav und bemüht.

Mit anderen Pferden kommt sie gut zurecht.

Olimpia wurde vor zwei Jahren anhand von Bildern und Videos aus Spanien importiert. Sie war angeritten. Bei der weiteren Ausbildung traten Probleme auf und es wurde bald klar, dass die Stute verkauft werden sollte. Um sie gut verkaufen zu können wurde die Stute ins Training gegeben.
Doch hier fiel schnell auf, dass Olimpia körperliche Probleme mitbrachte. Obwohl sich der körperliche Zustand der Stute nach einer ärztlichen Behandlung zunächst verbesserte, konnte das Training bedingt durch eine erneute Verschlechterung nicht fortgesetzt werden. Da sich in diesem Zustand kein Käufer für die Stute fand und die Eigentümerin sie nicht länger halten konnte, war das Leben der Hübschen in Gefahr. Wir haben sie übernommen in der Hoffnung, dass wir einen Weg finden, ihr zu helfen und ihr einen neuen Start ermöglichen können.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner