Mambo | Shetty-Mix (#028)

Rasse: Shetty-Mix

Alter: geboren 2012

Geschlecht: Wallach

Größe/Stockmaß: 103 cm

Farbe: Schecke

Reitbar: früher angeblich mit Kindern geführt

Gesundheitszustand: Mambo hat eine relativ kurze Mähne und juckt sich. Er könnte ein Ekzemer sein. Sein Borna-Titter ist relativ hoch. Ein Vergleichswert wird in 14 Tagen genommen.

Mambo ist wunderhübsch und hat tolle Gänge. Er ist sehr intelligent und sehr mutig. Leider zeigt Mambo Verhaltensauffälligkeiten. Er attackiert Menschen und Pferde und beißt. Wenn Futter kommt, hat er sich nicht mehr im Griff. Vielleicht musste er mal hungern. Eigentlich hat er Angst vor Menschen. Wir vermuten daher, dass Mambo geschlagen wurde.

Mambo heißt eigentlich laut Pass Lektor. Er kommt ursprünglich aus Polen und wurde von dort über einen Händler nach Österreich an eine Kinder-Reitschule verkauft. Er wurde Hannibal (Lektor) genannt.

Von dort ging Mambo durch mehrere Hände (und hieß zuletzt Rambo), bis wir in Bayern auf seine wiederkehrenden Vermittlungsanzeigen aufmerksam wurden. Nach einem Besuch war klar: hier ist ein Pony in Not. Mambos Leben war eindeutig auf die schiefe Bahn geraten. Aufgrund seiner Verhaltensauffälligkeiten wollten ihn niemand mehr haben. 

Daran werden wir nun mit ihm arbeiten, dass er wieder Vertrauen gewinnt und Manieren. Und damit wieder fit ist für einen neue Lebensstelle.