Lara (#040)

Rasse: Vollblut

Standort: PLZ 63xxx

Alter: geboren 1992

Geschlecht: Stute

Größe/Stockmaß: 168 cm

Farbe: Braun

Reitbar: altersbedingt nicht reitbar

Gesundheitszustand: Lara hat zwar schon zugelegt, ist aber immer noch viel zu dünn. Sie hat kaum Muskeln und auf ihrem Rücken sind kahle Stellen, wahrscheinlich ein Pilz. Sie kann Heu nur noch bedingt verwerten. Ein Zahnarzt-Besuch ist bereits geplant. Sie ist sehr fühlig und kann ohne Eisen vorne bisher nicht laufen. Zurzeit geht Lara lahm, nachdem sie sich auf der Weide überanstrengt hat.

Die braune Dame sieht wirklich jämmerlich aus. Aber sie ist tapfer und hat Power. Auf der Koppel geht sie im Galopp schon mal ab wie ein junger Feger. Im Umgang ist sie lieb und gut erzogen, ein feines Pferd. Mit anderen Pferden verträgt sie sich gut. Reine Boxenhaltung mag sie nicht, sie möchte sich bewegen. Und alleine sein ist auch nicht ihr Ding. Da kann sie sich schon mal reinsteigern. Wie ein Vollblut eben.

Wir wissen nicht viel über Lara. Nur dass sie bereits einige Jahre vernachlässigt wurde. Das Veterinäramt hatte der ehemaligen Eigentümerin bereits Auflagen erteilt. Diese konnte sich aufgrund ihrer eigenen Krankheit nicht entsprechend um Lara kümmern. Die Stallbetreiber sind in die Bresche gesprungen und haben Lara versorgt. Langsam erholte sich die Stute und legte ein bisschen an Gewicht zu. Nach einem stürmischen Galopp auf der Weide ging Lara lahm. Die Eigentümerin wollte sie daraufhin erlösen lassen. Doch Lara wollte noch nicht gehen, nicht wegen einer solchen Lapalie. In einer Nacht und Nebel-Aktion wurde sie gerettet.

Lara darf altersbedingt ihre letzten Jahre bei uns verbringen und sucht Paten für Heucobs & Co.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner