Indio (#067)

Rasse: PRE

PLZ: 84XXX

Alter: geboren 2010

Geschlecht: Wallach

Größe/Stockmaß: 160 cm

Farbe: Rappe

Reitbar: derzeit im Aufbautraining

Gesundheitszustand: Indio hat leider bei zwei unabhängigen Ankaufs-Untersuchungen positiv auf die Beugeprobe reagiert (Sprunggelenke). Auffällig sind seine mangelnde Reitpferdemuskulatur und die gebundene Bewegung bei festgehaltenem Rücken. Auch am Hals und im Schultergürtel ist der Wallach auffällig verspannt.

Eines seiner Augen zeigt eine leichte Eintrübung, welche jedoch noch nicht diagnostiziert ist.

Indio ist wunderschön, sensibel und bemüht. Er verfügt über ein rassetypisch südländisches Temperament, hat sich jedoch immer im Griff und ist stets handlebar.

Insgesamt macht er einen wohlerzogenen eher vornehm zurückhaltenden Eindruck.

Indio wurde vor sechs Jahren aus Spanien importiert. Damals war er noch Hengst. Viele Jahre war er das Traumpferd seiner stolzen Eigentümerin. Ein treuer Partner, der von seinem Menschen liebevoll umsorgt wurde. Aufgrund von langwieriger Krankheit und persönlichen Veränderungen müssen sich die Wege der beiden leider trennen.

Bei den beiden von Kaufinteressenten durchgeführten Ankaufsuntersuchungen fiel Indio durch, denn er lahmte bei der Beugeprobe des Sprunggelenks. Außerdem war er in der Vorhand auffällig auf enger Wendung auf hartem Boden. Und der trübe Fleck auf seinem Auge wurde beanstandet.

Die Zeit drängte und die Verzweiflung wuchs. So kam er zu uns.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner