Glücksfee (#007)

Rasse: Zweibrücker Warmblut

Alter: geboren 2006

Geschlecht: Stute

Größe/Stockmaß: 167 cm

Farbe: Schimmel

Reitbar: bedingt reitbar

Gesundheitszustand: Verdacht auf Arthrose im Halsbereich, Befund noch nicht bestätigt

Glücksfee ist eine gestandene etwa 165 cm große Schimmelstute mit Zweibrücker Springpferdeabstammung. In der Vergangenheit hatte Glücksfee zwei Fohlen und zeigte sich dabei als unkomplizierte und liebevolle Mutterstute. Davor wurde sie laut Informationen der Vorbesitzer in der Bahn und im Gelände geritten. Aufgrund einer Verletzung der Halsvene und wegen leichter Arthrose im Bereich des Ansatzes des langen Nackenbandes kann Glücksfee jedoch den Hals und das Genick nicht so biegen wie es sich ein Dressur Reiter wünscht. Als Freizeit Pferd ist sie nach Muskelaufbau unserer Erkenntnis nach nutzbar.

Glücksfee hat die letzten Jahre in einer größeren Herde mit wechselnden Standorten verbracht, da Ihre Eigentümerin mehrfach umgezogen ist. Schlussendlich wurden die Pferde beschlagnahmt und in unterschiedliche Ställe verbracht. Bei der folgenden öffentlichen Versteigerung konnten wir Glücksfee glücklicherweise ersteigern und ihr so eine weitere Odyssee ersparen. Glücksfee ist durch die Ereignisse der letzten Monate verstört und daher vorsichtig und schreckhaft.
Jetzt erholt die Stute sich von den Strapazen der letzten Monate und legt langsam wieder an Gewicht und Muskelmasse zu. Jeden Tag gewinnt sie mehr Vertrauen in die Menschen, die sich liebevoll u sie kümmern. Bald wird sie bereit sein für einen passenden Lebensplatz als bedingt reitbares Freizeitpferd.