Fritzi (#017)

Rasse: Quarter Horse

Alter: geboren 2009

Geschlecht: Wallach

Größe/Stockmaß: 150 cm

Farbe: Buckskin

Reitbar: derzeit nicht

Gesundheitszustand: im Moment lahm, alter Fesselträgerschaden und sehr fühlig (Diagnostik steht aus), Muskelschmerzen, Zahnfistel.

Macht gute Fortschritte

Fritzi sieht einfach nur schick aus! Er hat einen tollen Körperbau und einen schönen Köpf. Wenn er sich bewegt sieht man jedoch, dass er Schmerzen hat. Er läuft steif und trotz Hufschutz fühlig.
Fritzi ist gut erzogen, aber skeptisch fremden Menschen gegenüber und er verträgt weder Stress noch zuviel Druck

Fritzi hat berühmte Vorfahren und lief in Italien im Reining-Sport, vermutlich seit er 3 Jahre alt ist. Zum Ende seiner Karriere wurde er auch noch in Barrel Race eingesetzt.

Wie und warum er nach Deutschland kam können wir nur ahnen. In Deutschland wurde er von einem renommierten Händler als Reitpferd an eine recht unerfahrene Familie verkauft. Leider war Fritzi von Anfang an lahm, so dass die Familie nach einem Jahr Kummer, Sorge und finanziellen Aufwendungen am Ende der Kräfte war. Wir haben ihn übernommen, um einen weiteren Versuch zu starten, die Ursache seiner Lahmheit zu finden und diese zu therapieren.

Vielleicht hat Fritzi ja noch eine schöne Zukunft als Freizeit-Pferd vor sich. Wir werden sehen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner