Ferrero (#006)

Ferrero hatte wie Glücksfee die letzten Jahre in einer größeren Herde mit wechselnden Standorten verbracht, da seine Eigentümerin mehrfach umgezogen ist. Schlussendlich wurden die Pferde beschlagnahmt und in unterschiedliche Ställe verbracht. Bei der folgenden öffentlichen Versteigerung konnten wir Ferrero glücklicherweise ersteigern und ihm so eine weitere Odyssee ersparen. Ferrero war durch die Ereignisse der letzten Monate verstört und sehr schüchtern. Er bindet sich jedoch schnell, wenn er erstmal Vertrauen gefasst hat. Ferrero braucht  Zeit, Liebe und Verläßlichkeit.

Dies umso mehr, als Ferrero seine neue Lebensstelle schon gefunden hatte. Er hat sich voll eingelassen, ist angekommen, hat vertraut. Er hat alles richtig gemacht, aber leider konnte er nicht bleiben. Die Lebensumstände der Besitzerin haben sich schnell und unerwartet verändert und sie musste ihn wieder abgeben. Nun ist Ferrero wieder auf der Suche. Aber wir haben gesehen, wie schnell er sich körperlich entwickeln kann, wenn alles passt.

Nun hat er im zweiten Anlauf bei Lara und ihrer Warmblutstute die perfekte neue Lebenstelle gefunden. Wir wünschen den beiden viel Glück!

Rasse: Westfälisches Warmblut

Alter: geboren 2005

Geschlecht: Wallach

Größe/Stockmaß: 175 cm

Farbe: Braun

Reitbar: derzeit nicht

Gesundheitszustand: Diagnose auf Ataxie und Shivering

Ferrero ist zwar mit seinen 175 cm Stockmaß einer der ganz Großen,  aber innerlich ist er klein und zart. Der sympatische braune Westfalen-Wallach mit den traurigen Augen hat eine exzellente Springpferde-Abstammung und wurde angeblich früher im Springsport geritten. Aufgrund einer Ataxie wurde er ausgemustert. Zudem soll er einen Herzbefund haben und zu Stress-Koliken neigen. Bei uns zeigt er bisher, dass er sehr sanft, sensibel und vorsichtig ist.

Er sucht und braucht eine Vertrauensperson, an die er sich binden kann und die regelmäßig mit ihm trainiert.
Wir konnten beobachten, wie schnell er bei richtigem Training aufbaut und seine Einschränkungen überwindet. Ob und wie stark seine Vorerkrankungen ihn einschränken wird sich weiter zeigen.

Er ist verträglich mit anderen Pferden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner