Donna (#019)

Rasse: Haflinger

Alter: geboren 1998

Geschlecht: Stute

Größe/Stockmaß: 145 cm

Farbe: Fuchs mit hellem Behang

Reitbar: begingt reitbar, dem Alter entsprechend, keine schweren Reiter

Gesundheitszustand: Hufrehe (ausgeheilt)

Donna ist eine ruhige und freundliche Haflinger Stute, die sich sehr nervenstark zeigt. Da Donna sehr verfressen ist und bei Gras keine Grenzen kennt, darf sie nicht auf die Weide. Sie hatte in der Vergangenheit einmal Hufrehe und benötigt daher Eisen. Donna ist geritten und gefahren, sollte aber aufgrund ihres Alters keine schweren Personen tragen müssen. Da sie schon viele Jahre zusammen mit Nebula steht, hängt sie sehr an der Freundin. Donna hat Haflinger-Papiere und stammt vom berühmten Hengst Naxos ab. 

Donna und Nebula standen am Haus ihrer Familie und wurden täglich von ihrem Eigentümer bewegt. Leider verstarb ihr Betreuer plötzlich und unerwartet und die Familie ist aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage, die beiden Haflinger weiter zu versorgen. Um sicherzustellen, dass Donna und Nebula zusammen bleiben können und um einen passenden Platz zu finden, an dem sie regelmäßig bewegt aber nicht überlastet werden, haben wir die Stuten bei uns aufgenommen.