Dino (#001)

Rasse: Polnisches leichtes Kaltblut

Alter: geboren 2006

Geschlecht: Wallach

Größe/Stockmaß: 155 cm

Farbe: Schecke

Reitbar: nein

Gesundheitszustand: in Rekonvaleszenz; Arthrose

Dino ist ein freundliches und vertrauensvolles Pferd, das sich mit neuen Situation schnell zurechtfindet. Im Moment ist er etwas undiszipliert, aber da er neugierig und lernbereit ist, vermuten wir, dass er da schnell dazu lernt.

Aktuell lahmt Dino aufgrund eines akuten Arthroseschubes in den Vorderbeinen. Wir hoffen, dass dies besser wird, wenn Dino deutlich abgespeckt hat und regelmäßig bewegt wird.

Dino sucht eine neue Lebensstelle, idealerweise in ebenem Gelände und mit viel Möglichkeit zu freier Bewegung. Sicher wird er ein tolles Familienpferd mit dem man Vieles machen kann – außer Reiten. Dino verträgt sich gut mit anderen Pferden und ist sehr verspielt.

Dino’s Vorbesitzerin musste den hübschen Wallach umständehalber abgeben. Über andere Vorbesitzer ist uns nichts bekannt.

Aufgrund einer akuten Lahmheit stand Dino schon fast mit einem Bein auf dem Transport zum Schlachter.

Wir konnten die Besitzerin überzeugen, dass es für Dino noch eine andere Zukunft gibt und haben ihn erst mal zur Diagnose in eine Klinik gebracht. Bereits nach wenigen Tagen konnte Dino in Absprache mit der behandelnden Tierärztin die Reise zu unserem Stallpartner im Raum Stuttgart antreten.

Dort genießt er Luft und Liebe, lernt und wird  regelmäßig bewegt. Es ist unser Ziel ihn so einzustellen, dass er trotz seiner Arthrose das Leben als Beistellpferd genießen kann.