Captain (#010)

Rasse: Quarter Horse

Alter: geboren 2017

Geschlecht: Wallach

Größe/Stockmaß: 140 cm

Farbe: Fuchs

Reitbar: hoffentlich

Gesundheitszustand: Aufbau, Training und Reha

Captain ist ein kleiner Quarter Horse-Wallach, der freundlich und neugierig die Welt erkundet. Er ist menschenbezogen und lernt schnell. Und er hat auch noch viel zu lernen, denn abgesehen vom Fohlen-ABC hat er leider noch keine Ausbildung genossen.

Er hat einen wunderschönen ausdrucksvollen Quarter-Kopf und eine gute Abstammung, jedoch keine Papiere.
Da er während seiner Aufzucht nicht artgerecht gehalten und gefüttert wurde, ist er relativ klein geblieben und sehr weich gefesselt.

Captain stammt aus einer hochwertigen Zucht und hat tolle Anlagen von seinen Eltern geerbt. Anscheinend gab es in seinem Zuchtbetrieb Probleme mit der Pferdehaltung, so dass Captain dort mit anderen Pferden beschlagnahmt wurden. Wir haben Captain freigekauft, um ihm die Chance zu geben aufzuchtbedingte Defizite aufzuholen.

Bei seiner Betreuerin bekommt er liebevolle aber konsequente Erziehung und vorsichtiges Training, um seine Sehnen, Bänder und Faszien zu stärken. Wenn möglich möchten wir ihn als Freizeit/Westerpferd ausbilden. Aber das braucht noch gaaanz viel Zeit.