Captain (#010)

Captain stammt aus einer hochwertigen Zucht und hat tolle Anlagen von seinen Eltern geerbt. Anscheinend gab es in seinem Zuchtbetrieb Probleme mit der Pferdehaltung, so dass Captain dort mit anderen Pferden beschlagnahmt wurden.

Wir haben Captain freigekauft, um ihm die Chance zu geben aufzuchtbedingte Defizite aufzuholen. Bei seiner Betreuerin bekam er liebevolle aber konsequente Erziehung und vorsichtiges Training, um seine Sehnen, Bänder und Faszien zu stärken. 

Nun ist dieses wunderbaren, intelligente und coole Pferd in eine schöne neue Lebensstelle gewechselt. Wir wünschen euch alles Gute!!

Rasse: Quarter Horse

Alter: geboren 2017

Geschlecht: Wallach

Größe/Stockmaß: 140 cm

Farbe: Fuchs

Reitbar: man wird sehen

Gesundheitszustand: auf dem besten Weg zu einem tollen Freizeit-Pferd

Captain ist ein kleiner Quarter Horse-Wallach, der freundlich und neugierig die Welt erkundet. Er ist menschenbezogen und lernt schnell. Und er hat auch noch viel zu lernen, denn abgesehen vom Fohlen-ABC hat er leider noch keine Ausbildung genossen.

Er hat einen wunderschönen ausdrucksvollen Quarter-Kopf und eine gute Abstammung, jedoch keine Papiere.
Da er während seiner Aufzucht nicht artgerecht gehalten und gefüttert wurde, ist er relativ klein geblieben und sehr weich gefesselt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner