Buddy | Quarter (#011)

Rasse: Quarter Horse

Alter: geboren 2018

Geschlecht: Wallach

Größe/Stockmaß: 150 cm

Farbe: Fuchs

Reitbar: Hoffentlich

Gesundheitszustand: Aufbau,Training, Reha, PSSM1 Einzelträger

Buddy ist ein langbeiniger schlanker Quarter Horse-Wallach, der momentan eher wie ein Vollblüter wirkt. Wir vermuten, dass er bislang nicht viel Kontakt zu Menschen hatte, denn er ist eher zurückhaltend und scheu. Er orientiert sich sehr an seinem Freund Captain.

Körperlich wirkt Buddy eher wie ein 2-jähriger und er steht noch voll in der Entwicklung. Leider hat Buddy mit seinen 3 Jahren noch nicht mal das Fohlen-ABC gelernt.  Da steckt also noch viel Trainingsarbeit drin – aber er lernt schnell.

Wie Captain stammt auch Buddy aus einer hochwertigen Zucht und hat berühmte Vorfahren. Anscheinend gab es in seinem Zuchtbetrieb Probleme mit der Pferdehaltung, so dass Buddy zusammen mit anderen Pferden beschlagnahmt wurde.

Wir haben Buddy freigekauft, um ihm die Chance zu geben aufzuchtbedingte Defizite aufzuholen. In den nächsten Monaten bekommt er ein solides Basistraining im Handling und in der Bodenarbeit. Währenddessen hoffen wir, dass er sich körperlich und seelisch gut entwickelt. Und wenn Buddy soweit ist, dann werden wir Ihn langsam und mit viel Geduld auf ein Leben als Freizeit/Westernpferd vorbereiten.